Mini Finals 3Die U13 Mannschaft der Wolfurt Walkers konnte am vergangenen Wochenende

Einen tollen vierten Platz bei der schweizer Meisterschaft erspielen.

 

Die Vorrunden Gruppe der Walkers hatte es in sich. Nach einer frühen Anfahrt

Konnten die Walkers im ersten Spiel La Neuveville schlagen.

 

Gegen die beiden späteren Finalisten aus Givisiez und Rossemaison gab es nichts

Zu gewinnen.

 

Im Viertelfinale trafen die Hofsteiger auf La Baroche welches mit 4:2 besiegt wurde.

 

Somit standen die Walkers am Sonntag im Halbfinale gegen Rossemaison. Gegen die

Mustangs hatten die Walkers Kids keine Chance.

 

Im Spiel um Platz 3 setzte sich Rolling Aventicum knapp mit 4:3 gegen die Walkers durch.

Das Spiel war auf der Kippe. Ein Sieg wäre verdient gewesen, es wollte nicht sein.

 

Den schweizer Meistertitel holte sich zum sechsten Mal in Folge Rossemaison mit einem

8:2 Finalsieg gegen Givisiez.

 

Damit endet für die U13 Mannschaft eine Tolle Saison. Nach dem IHS Pokalsieg (Jänner),

6. Platz beim Europacup (Mai), dem Austrian Cup Sieg ( August), dem Meistertitel im Grunddurchgang

Und einem tollen 4. Platz bei der Schweizer Meisterschaft eine durchwegs gelungene Saison.

 

Die Lehren aus der abgelaufenen Saison wurden zum Großteil gezogen. Woran es liegt dass wir

(noch) nicht zur absoluten Schweizer Spitze (Givisiez, Rossemaison) gehören liegen auf der Hand.

 

Daran werden wir als Inlinehockey Verein auf Inlinehockey Art arbeiten und weiterhin den härteren

Inlinehockey Weg bestreiten.

 

Wir möchten uns bei den Courroux Wolfies für die tolle Organisation und Gastfreundschaft rund um

das Mini Final Turnier bedanken.

Veröffentlicht unter News.