U16 bei den Swiss Finals

Am kommenden Wochenende ist zumindest die u16 Mannschaft das letzte Mal in dieser Saison im Einsatz. Nach einem fast perfekten Grunddurchgang (nur eine Niederlage), konnte man sich schon früh für die Swiss Finals qualifizieren.
Bei den Finals treffen die 6 besten Teams der unteren u16 Liga aufeinander und kämpfen um den Aufstieg in die Elite Gruppe. Für die Walkers startet das Turnier am Samstag um 12:00 Uhr gegen Ajoie.
Mit ähnlich starken Leistungen ist für unser Team sicher einiges möglich.

Die weiteren Gegner an diesem Wochenende sind: Buix, Bassecout Eagles, Novaggio Twins, Bienne
Das Turnier findet in Pregassona / Tessin statt.

Kampfmannschaft kann den Klassenerhalt sichern

Nach den 2 Heimsiegen am vergangenen Wochenende, gastieren wir nun am Samstag in La Broye. In der heimischen Hockeyarena konnten die Walkers den Gegner quasi an die Wand spielen und konnten 2 deutliche Erfolge feiern.

Auswärts sieht die Situation aber leider nicht ganz so einfach aus. Auch wenn wir das Momentum auf unserer Seite haben und die best of five Serie mit 2:0 anführen, wird Spiel 3 und das evtl. Spiel 4 nicht einfach. Neben dem Nachteil auf Asphalt zu spielen, müssen die Walkers auch auf Yoann Monneron (verletzt) und Cornelius Rohner (Studium) verzichten. Stefan Kaar ist leicht angeschlagen wieder zurück im Kader.

Das Spiel 3 startet am Samstag um 18 Uhr, sollten wir dieses gewinnen können wir die Reise nach Hause antreten und den Klassenerhalt feiern. Sollte das Spiel hingegen verloren gehen, müssen wir am Sonntag um 14:00 Uhr das Spiel 4 bestreiten.

Veröffentlicht unter News.