Für die Nachwuchsteams der Wolfurt Walkers gab es am vergangenen Wochenende Siege und Niederlagen. Während die U19 und die U10 Niederlagen einstecken musste, ging die U13 als klarer Sieger vom Platz.

Die U19 der Wolfurt Walkers musste sich Tabellenführer Rolling Aventicum trotz guter Leistung am Ende mit 7:4 geschlagen geben und kassierte somit die dritte Niederlage in Folge. Dennoch lässt sich auf dieser Partie wieder aufbauen. Nachdem das erste Drittel trotz guter Möglichkeiten der Walkers mit einem 0:0 endete, fielen im zweiten Abschnitt innerhalb nur weniger Minuten zahlreiche Treffer – leider großteils auf Seiten der Hausherren. Nachdem Cornelius Rohner die Walkers (21.) in Führung brachte, ging die Konzentration bei der U19 total verloren. So gelang Rolling Aventicum von der 22. Bis zur 27. Minute gleich sieben Treffer. In der 34. Minute gelang Claudio Hieble noch das 7:2.

Im dritten Drittel zeigte sich das Team wieder stark verbessert – mehr als zwei Treffer durch Claudio Hieble und Domenic Grabher waren jedoch nicht mehr möglich. So ging die Partie verloren, obwohl die Walkers über 55 Minuten das bessere Team waren. Leider führten nur wenige unkonzentrierte Minuten zu gleich sieben Gegentreffern. Mit einer besseren Chancenauswertung ist jedoch beim nächsten Spiel am 21. Mai bei Givisiez sicherlich ein voller Erfolg möglich.

 

U13 mit zweitem Saisonsieg

Für die U13 der Wolfurt Walkers gab es am vergangenen Wochenende wieder ein Erfolgserlebnis. Im Heimspiel gegen das Schlusslicht Bienne Skater 90 waren die Hausherren über die gesamte Spieldauer das bessere Team und feierten am Ende eine klaren und auch in dieser Höhe verdienten 15:6-Sieg. Die Treffer erzielten der überragende Valerio Perpoli (8), Kevin Haltiner (3), Paul Oberhauser (2), Danny Madlener und Lina Stadelmann. Nächster Termin für die U13 ist der 21. Mai – dann trifft das Nachwuchs-Team auswärts auf Wiggertal United.

 

U10 beim Puckturnier ohne Sieg

Für das Team der U10 lief es beim Puckturnier in Kaltenbrunn nicht nach Wunsch. So gingen alle drei Partien gegen Linth (4:5), Hünenberg (4:6) und laupersdorf (3:6) knapp verloren. Dennoch bleibt das jüngste Walkers-Team auf den guten zweiten Gesamt-Tabellenrang.

Veröffentlicht unter News.