Am Vergangenen Wochenende war unsere erste Mannschaft in La Tour zu Gast. Die Schweizer gingen ins Favorit in die Partie, jedoch waren es die Walkers die mit 2 Toren in den ersten 5 Minuten besser in das Spiel starteten. Nach den ersten 10 Minuten fiel man allerdings wieder in ein bekanntes Verhaltensmuster hinein. Zu wenig gefährliche Schüsse auf das gegnerische Tor, nicht konsequent genug bei Klärungsversuchen und somit konnte La Tour das Spiel noch im ersten Drittel drehen.

Das 2. Drittel startete, mit 2 Toren in einer Minute, denkbar schlecht für die Walkers. Auch die restlichen 19 Minuten waren zum vergessen und somit konnten die Schweizer einen 8:2 Vorsprung heraus spielen.

Im letzten Spielabschnitt, spürte man die Kaderbreite beider Teams. Während La Tour mit 3,5 Linien spielen konnte, hatten die Walkers nur 2 Linien bei Sonnenschein und Hitze verfügbar.
Auch dies war dann der Grund warum die Walkers nicht mehr gefährlich zuschlagen konnten und eine 13:4 Niederlage hinnehmen mussten.
Die Höhe der Niederlage spiegelt leider nicht den Spielverlauf wieder.

Unser Nachwuchs machte es erneut besser als unsere Herren. Unser u13 Team durfte endlich wieder ein Heimspiel bestreiten. Zu Gast waren die Montfortstädter Knights aus Feldkirch. Für die Feldkircher war es das erste Spiel mit dem Nachwuchs. Am Ende siegten die Wolfurter mit 11:3.

Veröffentlicht unter News.