Während unsere Nachwuchsteams noch das Highlight der Saison, die Swiss Finals, vor sich haben musst sich unsere Nationalliga B Mannschaft im Viertelfinale geschlagen geben und beenden somit die Saison 2017.

 

Da das erste Viertelfinalspiel in Rossemaison an die Hausherren ging mussten die Walkers am Samstag unbedingt einen Sieg einfahren um noch ein 3. entscheidendes Spiel in der Schweiz zu fordern.

Die Walkers waren von Anfang an konzentriert und gaben alles um dieses Spiel zu gewinnen, diese Leistung zahlte sich dann auch aus. Nach 7 Minuten konnten die Walkers das erste Mal anschreiben – Torschütze unser Topsniper Dominik Lumetzberger. Doch nicht ganz 2 Minuten später kam die Antwort von Rossemaison die dann auch zum ersten Mal Walkers Torhüter Bereuter bezwingen konnten. Im ersten drittel konnten die Hausherren dann noch mit 2 Toren davonzihen und somit ging es mit einem Spielstand von 3:1 in die erste Pause.

Auch das 2. Drittel war unter Kontrolle der Walkers, die ihre Führung zu einem 6:3 ausbauen konnten. Im letzten drittel zeigten die Walkers noch einmal das sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollen und konnten 2 weitere Treffer erzielen und das Samstagspiel somit mit 8:3 gewinnen.

Tore: D. Lumetzberger (2), C. Rohner (2), T. Juppala, T. Konzett, S. Kastlunger, S. Hämmerle

 

Am Sonntag ging die Reise für die Walkers somit erneut nach Rossemaison. Die 2. Mannschaft der Schweizer konnten ihr ausgezeichnetes Kombinationsspiel in der eigenen Halle schon nach 3,5 Minuten ausnutzen und gingen mit 1:0 in Führung. Auch die nächsten Minuten konnten die Walkers nicht dagegenhalten und somit stand nach 14 Minuten schon ein 4:0 auf der Anzeige. An diesen Vorsprung konnten die Walkers das ganze Spiel nicht mehr heran kommen. Und somit gab es am Ende eine 13:4 Niederlage die gleichzeitig das Saisonende bedeutete.

Tore: D. Grabher (2), T. Juppala (2)

 

Wir wollen uns an dieser Stelle noch bei den Schiedsrichtern für faire Verhältnisse in den letzten 2 Spielen bedanken. Trotz einigen Provokationen konnten die Schiedsrichter das Spiel unter Kontrolle halten.

Rossemaison II gratulieren wir hiermit zur Halbfinal Qualifikation.

Wir werden uns nun intensiv auf die kommende Saison vorbereiten. Denn nach der Saison ist vor der Saison.

Veröffentlicht unter News.