Am vergangenen Samstag ging die Reise für unsere Kampfmannschaft in die Französische Schweiz. Gegner war der derzeit 2. Platzierte IHC La Tour. Nach der langen Auswärtsfahrt (3,5 Stunden) mussten die Walkers allerdings als Verlierer vom Platz gehen.

 

Die Walkers starteten nicht wie erwünscht in das Spiel, kaum Torschüsse auf das Tor von La Tour, dafür umsomehr auf Walkers Torhüter Jürgen Bereuter der nach knapp 7 Minuten das erste Mal bezwungen war. 4 Minuten später konnten die Walkers dank einer Überzahl den Ausgleichstreffer erzielen. Trotzdem ging das erste Drittel mit 3:1 an La Tour.

 

Nur 14 Sekunden nach der ersten Drittelpause konnte Dominik Lumetzberger auf 3:2 verkürzen. In der 24. Minute konnten die Schweizer dank eines Doppelschlags aber mit 3 Toren davon ziehen. Die Walkers gaben sich aber nicht auf und kamen dank den Treffern von Bernd Hofer und D. Lumetzberger wieder auf 5:4 heran. Danach folgten 2 schlechte Minuten in denen La Tour 3 Treffer erzielen konnte, somit ging es mit dem Stand von 8:4 in das letzte Drittel.

 

Im dritten Spielabschnitt konnte La Tour nach nur 4 Minuten schon mit 10:4 davonziehen. Die Walkers konnten noch 3 Tore erzielen, allerdings änderte das nichts mehr an der 12:7 Niederlage.

 

Torschützen für die Walkers: Dominik Lumetzberger (3), Lukas Thöny (2), Bernd Hofer, Kevin Kees

 

In der Tabelle ändert diese Niederlage vorübergehend nichts. Die Walkers bleiben auf Platz 5 und müssen in den letzten 2 Grunddurchgangsspielen unbedingt Punkten um noch einen Platz unter den ersten 4, und das damit verbundene Playoffheimrecht zumindest im Viertelfinale sichern zu können.

Veröffentlicht unter News.