Die Kampfmannschaft der Walkers spielte am vergangenen Wochenende das erste Meisterschaftsspiel in der Italienischen Schweiz in Novaggio.
Das Spiel startete nicht gut für die Walkers. Bereits nach 18 Sekunden konnte Novaggio einen Schuss aufs Tor bringen und den Nachschuss im Tor versenken.
In der 10. und 12. Minute konnte Novaggio sogar noch auf 3:0 erhöhen.
Auch das 2. Drittel startete nicht nach Wunsch der Walkers – wieder ein Doppelschlag (23. und 25. Spielminute) der Schweizer. Neuer Spielstand somit 5:0.
Zur hälfte des Spiels wechselten die Walkers den Torhüter, für Max Dünser ist Radek Sevcik neu im Spiel.
Kurz nach dem Wechsel konnten Cornelius Rohner und Domenic Grabher die ersten 2 Tore für die Walkers erzielen. Novaggio wirkte nervös und die Wolfurter kamen immer besser ins Spiel.
Leider wurde die Hoffnung der Wolfurter durch sehr fragwürdige Strafen schnell zu nichte gemacht.
Im letzten Drittel spielten die Walkers fast nur noch in Unterzahl. Strafen die meist nur die Herren in schwarz – weiß gesehen haben, bescherten den Schweizern noch 3 weitere Treffer.
Am Ende Stand eine 9:3 Niederlage auf der Anzeigetafel.

Der Nachwuchs machte es besser als unsere Kampfmannschaft und konnte erneut klare Siege einfahren.
Die u16 Mannschaft gewinnt in Capolago verdient mit 2:28 und bleibt somit weiterhin ungeschlagen.
Auch die u13 gewinnt sehr eindeutig und feiert einen 0:20 Sieg gegen Wiggertal. Es ist bereits das 3. Spiel in folge ohne Gegentreffer.

Für die u16 geht es nun in die Sommerpause, auch die u13 wird nur noch 2 Testspiele gegen die Altersgenossen aus Feldkrich bestreiten und dann in die Sommerpause starten.

Veröffentlicht unter News.