Der IHC Wolfurt Walkers trifft im letzten Spiel vor der Sommerpause auswärts auf die Gekkos Gerlafingen – mit einem Sieg wäre im Idealfall sogar Zwischenrang 3 möglich. Auch die U13 ist noch im Einsatz.

Nach dem endlich erfolgten ersten Auswärtssieg am vergangenen Wochenende gegen Rolling Aventicum II fahren die Wolfurt Walkers mit insgesamt nun bereits fünf Siegen in Folge mit sehr viel Selbstvertrauen zum letzten Spiel vor der Sommerpause bei den Gekkos Gerlafingen – welches bereits am Freitag, 3. Juli, um 19.30 Uhr stattfindet. Erst vor drei Wochen konnten die Gekkos zu Hause klar mit 23:5 besiegt werden. Beim Spiel in Gerlafingen ist jedoch ein bedeutend stärkerer Gegner zu erwarten.

In der Tabelle könnten die Walkers (5.) mit einem vollen Erfolg gegen die Gekkos (4.) und einer gleichzeitigen Niederlage des Dritten La Broye gegen Tabellenführer Buix sogar als starker Dritter in die Sommerpause gehen. Nach der Pause geht es für die Wolfurter am 15. August auswärts bei den Zofingen Black P’thers weiter.

 

Nur U13 ist noch im Einsatz

Von den drei Walkers-Nachwuchsteams im Ligabetrieb ist am kommenden Wochenende nur noch die U13 im Einsatz. Die jungen Inlinehockey-Cracks wollen mit einem Auswärtssieg am Sonntag, 5. Juli (14 Uhr), gegen die Oensingen R’runners den guten zweiten Tabellenrang verteidigen. Das dies alles andere als einfach wird, zeigte vergangene Woche das letzte Aufeinandertreffen dieser beiden Teams, das mit einem knappen, aber verdienten 4:2-Heimsieg der Walkers endete. Das nächste Spiel der U13 nach der Pause findet am 29. August bei den Gekkkos Gerlafingen statt.

 

U19 bereits in der Sommerpause

Die junge U19-Mannschaft befindet sich bereits in der Sommerpause – das nächste Spiel findet am 22. August zu Hause gegen Bienne Skater 90 statt, wo mit einer ähnlichen Leistung, wie in den letzten Spielen sicherlich eine Überraschung möglich ist.

 

U16 als überlegener Tabellenführer in die Pause

Die in dieser Saison so starke U16 der Wolfurt Walkers befindet sich ebenfalls schon in der Sommerpause und genießt dies als überlegener Tabellenführer. Bis auf das erste Saisonspiel (11:17 gegen Langnau) und dem Strafverifizierten Spiel gegen Wiggertal konnten die U16-Walkers alles Spiele für sich entscheiden. Dennoch wird sich das junge Team nicht auf dem bisher erreichten ausruhen und sich weiterhin akribisch auf die nächsten Aufgaben vorbereiten. Weiter geht es für die U16 auch am 22. August, zu Hause gegen die Langnau Stars, dem einzigen Gegner, der die U16 bisher auf dem Spielfeld besiegen konnte.

Veröffentlicht unter News.