Der Vorstand der Wolfurt Walkers hat sich vergangene Woche von der Meisterschaft 2020, in allen Altersklassen, abgemeldet. Zusätzlich wird das in Wolfurt geplante Finalturnier in der Kategorie u13 nicht in der Hockeyarena Wolfurt ausgetragen.

Hauptgrund für die Abmeldung war die späte Veröffentlichung der neuen Sportverordnung, seitens der Bundesregierung. Bis zu der Anmeldefrist war für uns nicht klar ob und wann wir wieder Spiele durchführen dürfen. Weitere Aspekte waren, der späte Saisonstart (15.08.) und der dadurch verbundene straffe Spielplan.

Für die Austragung die Swiss Finals in der Kategorie u13, haben sie die Walkers ebenfalls zurückgezogen, da dieses bis dato nicht planbar war.

Der Vorstand versucht in allen Alterskategorien, Freundschaftsspiele für diese Saison zu organisieren.

Veröffentlicht unter News.