Die Kampfmannschaft der Wolfurt Walkers kassierte beim Tabellenschlusslicht La Baroche eine deutliche 1:8-Auswärtspleite und steht nur noch einen Punkt vor dem Tabellenende.

Im Auswärtsspiel gegen La Baroche ging es für die Wolfurt Walkers darum, den Negativlauf zu beenden und gegen das Schlusslicht der Nationalliga B wichtige Punkte zu sammeln, um den Anschluss an das Tabellenmittelfeld zu halten. Im Tor durfte erneut Max Dünser sein Können zeigen und tat dies durchwegs sehr gut. Der Rest der Mannschaft schaffte es leider auch dieses Mal nicht, sich auf das Spiel auf Asphalt einzustellen. Nachdem das erste Drittel noch ausgeglichen war und mit einem 1:1 endete, lief anschließend fast alles gegen die Walkers.

Zwei Drittel – kein Treffer

La Baroche ließ im zweiten und dritten Abschnitt keinen Walkers-Treffer mehr zu und brachte es selbst auf sieben Treffer. Somit endete die Partie mit einer bitteren 8:1-Pleite gegen das Schlusslicht der NLB. Neben der enttäuschenden Leistung der Walkers war dieses Mal leider auch die Leistung der Schiedsrichter alles andere als souverän. Dies darf jedoch nicht als Ausrede dienen – am kommenden Donnerstag (Feiertag) haben die Walkers gegen die Gekkos Gerlafingen nun die Möglichkeit, vor eigenem Publikum den Negativlauf zu beenden und zurück auf die Siegerstraße zu kehren. Spielbeginn ist um 17 Uhr. Zuvor spielen mit der U13 und der U16 auch zwei Nachwuchsteams gegen die Gekkos.

Veröffentlicht unter News.