Nichts zu holen gab es für die Walkers zum Saisonstart in der beheimateten Hockey Arena.

Das erste Abtasten beider Mannschaften dauerte bis zur 9. Minute – Rothrist musste mit einem Mann weniger auskommen und Grabher Domenic nutzte dies für die 1:0 Führung der Walkers.
Von dem Gegentor angestachelt kamen die Schweizer nun mit Angriffen angeflogen und konnten durch einen Doppelschlag bis zur Minute 14 die Wende schaffen und in Führung gehen.
Ein Timeout und 2 Überzahlspiele später waren die Walkers erneut in Führung denn Lumetzberger Dominik und der frisch gekührte „Spirit of Hockey“ VEHL 1 Meister Eisenbarth Marian drehten die Partie zu Gunsten der Gastgeber.

Mit einer Führung nach dem 1. Drittel wechselte man erstmals die Seiten und geriet durch 4 Gegentore in einen 3:6 Rückstand. Kastlunger Stefan konnte nochmals auf 4:6 verkürzen aber das sollte es dann gewesen sein – die Walkers verlieren zu Hause klar mit 4:9 gegen den IHC Rothrist II.

Coach Kohler zur Niederlage: „Auch wenn wir im Powerplay effizienter waren als in der Vorbereitung so haben wir das geplante Spielkonzept nicht umgesetzt und somit haben wir verdient verloren.“

Wolfurt Walkers – Rothrist II 4:9 (3:2 1:4 0:3)

Lumetzberger Dominik – 1 Tor, 1 Assist
Eisenbarth Marian – 1 Tor, 1 Assist
Grabher Domenic – 1 Tor, 2 Strafminuten
Hieble Claudia – 1 Assist, 2 Strafminuten
Kastlunger Stefan – 1 Tor
Hofer Mathias – 1 Assist
Schett Lukas, Rohner Cornelius, Dünser Max – jeweils 2 Strafminuten

Veröffentlicht unter News.