Gestern, am Freitag den 25.10.2019 startete die diesjährige Herren Europameisterschaft in Dänemark. Von den Walkers wurden 3 Spieler für den Kader nominiert: Fabian Glanznig, Mathias Hofer und auch Simon Hämmerle der aber beruflich absagen musste.

Besonders erwähnenswert ist die Nominierung von Mathias Hofer. Unser Nachwuchstalent spielt bereits bei den Herren der Walkers in der Nationalliga B und konnte die Saison als Top Sniper der Walkers beenden. Außerdem war er in den vergangenen Jahren immer bei der U19 Europameisterschaft dabei. Dieses Jahr gelingt es ihm die U19 und die Herren EM zu absolvieren!

Am Freitag hatten die Österreicher das Eröffnungsspiel gegen die Dänen, dieses endete mit 6:6. Im 2. Spiel gegen die Ukraine konnte ein klarer Sieg eingefahren werden. Heute verloren sie gegen Titelfavorit Deutschland.

Um 15:00 Uhr startet das 2. letzte Gruppenspiel gegen Großbritannien, der Sieger dieses Spieles wird vermutlich in das Halbfinale einziehen. Im letzten Gruppenspiel treffen die Österreicher dann noch auf die Schweizer, die ebenfalls als Titelfavorit gelten .

Livestream: https://sportdeutschland.tv/iishf-men-european-championships-2019-preliminary-round-day-2

Alle Ergebnisse und Infos: http://www.isha.at/

Veröffentlicht unter News.