Am vergangenen Wochenende fanden die letzten Spiele für unsere u16 und die Kampfmannschaft statt. Während die Herren in der Westschweiz gegen La Broye um den Klassenerhalt in der Nationalliga B kämpften, spielte unser u16 Team um den Aufstieg in die Elitegruppe.

Kampfmannschaft Play-out

Nach 2 deutlichen Heimsiegen ging man mit voller Motivation in das 3. Spiel der Serie. Man wollte den Klassenerhalt unbedingt noch auswärts fixieren und das am Besten schon nach den ersten 3 Spielen. Leider starteten wir jedoch nicht gut in die Partie und nach 2 Minuten führten die Gastgeber bereits mit 2:0. Die Walkers kämpften sich auf den Nassen Außenplatz wieder zurück in das Spiel und konnten mit einem 4:4 Unentschieden in die Pause gehen. Das 2. Drittel ähnelte dem 1. – 2 schnelle Tore zu beginn des Drittels, bedeutete die erneute 2 Tore Führung für La Broye. Auch hier konnten wir uns wieder zurück kämpfen und konnten mit 6:6 in den letzten Spielabschnitt gehen. Im letzten Drittel hatte La Broye leider das bessere Ende und konnte das Spiel am Schluss mit 11:9 gewinnen.
Somit spielte man am Sonntag Nachmittag erneut und bereits zum 5. Mal in Folge gegen den gleichen Gegner. Wie eine ausgewechselte Mannschaft starteten die Wolfurter in die Partie. Mit nur 7 Feldspielern gegen 14 Feldspieler mussten wir das Spiel clever gestalten. Wir spielten in der Verteidigung sehr solide und konnten die Bälle größtenteils aus den Gefahrenzonen befreien. Im Sturm ging zumindest ab dem 2. Drittel alles nach Plan. Während der erste Spielabschnitt mit nur 1:1 endete, konnte man im 2. Drittel 6 Tore erzielen und musste nur ein Gegentor einstecken. Somit ging es mit einer 7:2 Führung rein in die letzten 20 Minuten der diesjährigen Saison. Gleich zu beginn wurde ein Penalty Schuss für La Broye ausgesprochen, welcher nicht verwertet wurde. Bis zum Schluss ließen wir nichts mehr anbrennen und spielten das Spiel konsequent zu Ende. Am Schluss gewann man hochverdient mit 8:4 und sicherte sich somit den Klassenerhalt in der Nationalliga B.
Wir bedanken uns bei La Broye für die tollen und teilweise knappen und guten Spiele. Es waren 5 sehr fair geführte Spiele. Wir wünschen La Broye alles Gute in der 1. Liga und hoffen auf ein Wiedersehen in der Nationalliga B.

U16 bei den Swiss Finals

Nach einem hervorragenden Grunddurchgang unserer u16 Mannschaft konnte man sich schon frühzeitig das Ticket für das Finalturnier sichern. Die 6 besten Teams aus den 3 Regionalligen trafen im Tessin aufeinander und spielten um den Aufstieg in die Elitegruppe. Mit einem 8:2 Sieg gegen Ajoie startete man gut in das Turnier. Im 2. Spiel traf man auf die Novaggio Twins, welche man bereits aus dem Grunddurchgang kannte. Novaggio konnte uns als einzige Mannschaft in der Vorrunde einmal besiegen, so war es leider auch bei den Finals – man musste eine 7:0 Niederlage hinnehmen. In Spiel 3 und 4 stand es nach der regulären Spielzeit jeweils 3:3, somit musste man gleich 2 Mal in eine Verlängerung. Gegen Biel mit dem glücklicheren Ende für uns, gegen die Bassecourt Eagles reichte es leider nicht. Zum Turnierabschluss konnte man noch einen letzten Sieg gegen Buix (3:2) einfahren.
Am Schluss konnte man sich durch die Ergebnisse den hervorragenden 3. Platz ergattern. Wir gratulieren den Novaggio Twins zum Sieg des Turniers.

Wir sind sehr stolz auf unsere Teams und gratulieren jedem einzelnen zu den tollen Leistungen am vergangenen Wochenende. Für die 2 Teams ist die Saison somit offiziell beendet. Nur noch die U13 wird kommendes Wochenende beim absoluten Highlight der Saison noch einmal antreten dürfen. Bei den Swiss Finals der u13 in Wolfurt wird man, gegen 7 weitere Teams, um den Schweizer Meistertitel kämpfen.

Veröffentlicht unter News.