Vergangenes Wochenende konnten einige Walkers Teams wieder Siege einfahren. Bis auf die Damenmannschaft waren alle Altersklassen im Einsatz.

Nationalliga B

Am Samstag war das Tabellenschlusslicht aus La Broye zu Gast in Wolfurt. Die Schweizer konnten noch keinen einzigen Punkt einfahren während die Walkers noch vor dem Wochenende bei mageren 6 Punkten auf dem 2. letzten Tabellenplatz standen. Für die Wolfurter bedeutete das: Verlieren verboten. Dies wurde auch sehr gut umgesetzt. Schon nach dem ersten Drittel konnte ein komfortabler 7:1 Vorsprung herausgespielt werden. Auch im 2. Spielabschnitt konnten die Walkers punkten und gingen mit einem 10:3 Vorsprung ins letzte Drittel. Dort konnte La Broye zwar nochmals um ein paar Tore verkürzen, jedoch stand am Ende ein klarer 14:7 Sieg auf der Anzeigetafel.

Am Sonntag war dann Novaggio der Gegner der Wolfurter. Auswärts verlor man gegen den Tabellen 2. noch 1:10. Dieses mal sollte es aber zu einem spannenderen Spiel kommen. Die Walkers starteten gut in die Partie und konnten bereits nach 48 Sekunden das erste mal anschreiben. Jedoch hatten die Schweizer nach 5 Minuten die Antwort und glichen aus. Ebenso in der 15. und 16. Minute – Tor Walkers, Ausgleich Novaggio. 2 Minuten vor Schluss traf Bernd Hofer zum 3:2 Vorsprung welcher mit in das 2. Drittel genommen wurde. Leider war dieser Spielabschnitt zum vergessen. Durch schwache 7 Minuten konnte Novaggio das Spiel mit 4 Toren drehen und war somit zum ersten Mal in Führung.
Somit gingen die Walkers mit einem 2 Tore Rückstand ins letzte Drittel. Am Schluss wurde es durch eine 2 Minuten Strafe von Novaggio nochmals spannend. Die Walkers riskierten alles und nahmen auch den Torhüter aus dem Spiel, leider reichte es aber nur noch zu einem Tor und somit endete das Spiel mit 6:7.

Inlinecup Feldkirch

Ein Team, welches aus dem 2006er Jahrgang der Walkers + Verstärkungsspieler Stefan Oberhauser, Daniel Woger und Stefan Ulmer bestand, vertrat die Walkers beim Innlinecup in Feldkirch.
Im ersten Spiel unterlag man dem klaren Favorit den Mühlebacher Jungs mit 7:2. Danach kamen aber die Überraschungen, mit denen sicher nicht viele gerechnet haben. Das Spiel gegen die Dipsydoodles und gegen die Montforstädter Knights konnten jeweils gewonnen werden. Somit qualifizierte man sich mit dem 2. Platz in der Gruppe für das Viertelfinale am Sonntag. Am Finaltag mussten die Walkers auf Stefan Oberhauser und Daniel Woger verzichten, somit war es nur noch Stefan Ulmer und 7 16 jährige welche die anderen Teams fordern sollten. Das Viertelfinale ging mit 3:7 klar an die Gordon Selects. Die Spiele gegen den Gastgeber, die HC Knights und gegen die Mühlebacher Jungs wurden allerdings gewonnen und somit belegt man den herrvorragenden 5. Turnierrang.
Da der Inlinecup auch als Vorarlberger Meisterschaft galt und nicht alle Teams daran teilnahmen, gilt man auch als 3. platziert in der VM.

Nachwuchs

Die u16 reiste am Samstag nach Sorengo zum letzten Auswärtsspiel in dieser Saison. Als Tabellenführer und Favorit der Partie konnte man im ersten Drittel das ganze Können und Selbstvertrauen auf den Platz bringen. Mit einem 0:5 Zwischenstand ging es in die erste Pause. Das 2. Drittel war zum vergessen. Ein 6:1 Drittelergebnis brachte den Ausgleich für Sorengo, somit musste die Entscheidung im letzten Spielabschnitt fallen.
Die Walkers blieben ruhig und konnten zurück zu ihrer Topform finden und gewannen am Ende verdient mit 6:10.

Tabellen 2. gegen Tabellen 3. hieß es am Sonntag beim u13 Heimspiel gegen Wollerau. Beide Teams auf Augenhöhe und Top Paraden der Torhüter waren in diesem Spiel das Motto. Somit blieben auch beide Tore nach den ersten 15 Minuten sauber. Ins 2. Drittel starteten die Walkers wie die Feuerwehr – mit einem 3er Pack in den ersten 2 Minuten konnte man die erste Führung herausspielen. Danach sollte das Spiel aber ausgeglichener werden. Bis zur letzten Sekunde blieb das Spiel offen und spannend, mit der Schlusssirene konnte unser Torhüter den letzten Save auspacken und das Spiel mit 7:6 für Wolfurt entscheiden.

Veröffentlicht unter News.