15327265_10154139170550963_4471219452367411158_nDie letzten Spiele einer Walkers Mannschaft in der Saison 2016 sind gespielt.

Am vergangenen Wochenende fand die alljährliche Weihnachtsfeier statt und damit

der offizielle Abschluss der Saison 2016.

 

Die Saison 2016 war eine Saison mit Höhen und Tiefen.

 

Nüchtern und mit Abstand betrachtet war die Saison 2016 dennoch ein erfolgreiche.

 

Die Kampfmannschaft scheiterte zwar früh im Viertelfinale. Dennoch wurde ein großer

Schritt des Umbruchs vollzogen. Die heurige Kampfmannschaft musste schwer wiegende

Spielerverluste auffangen und wurde stark verjüngt. Zudem waren unsere Juniorenspieler

doppelt belastet. Ja wir haben uns mehr erwartet. Aber zumindest wissen wir heute woran es

liegt und arbeiten seit Wochen daran.

Dementsprechend kann auch ein sportliche durchschnittliches Jahr für eine Mannschaft positive sein.

 

Die U19 Mannschaft kämpfte vom ersten Spiel mit Personalproblemen da wir vor Saisonstart mit diversen

Karrierebeendungen zu kämpfen hatten.  Sowohl der schweizer Meister als auch Vizemeister konnte auswärts

geschlagen werden. Trotz dünner Personaldecke konnten sich die Spieler alle weiterentwickeln.

 

Unsere U13 Mannschaft spielte trotz jungem Alter eine tolle Saison. Am Ende reichte es bei den Swiss Finals

zu einem 7. Platz. Dies obwohl ein Großteil der Leistungsträger noch mehrere Jahre auf diesem Niveau spielen kann.

Auch bei einem Kräftevergleich mit deutschen Teams konnte die Mannschaft im November einen hervorragenden

zweiten Platz erreichen.

Auch hier sind wir in unseren Augen auf dem richtigen Weg.

 

Die U10 konnte bei der IHS Meisterschaft einen guten 2. Platz in der Vorrunde erreichen. Beim Finalturnier

reichte es am Ende leider nicht zum Einzug ins Finale.

 

Unsere Laufgruppe (U7) wird laufend größer. Auch hier sind junge Cracks mit Potential dabei die in den kommenden

Monaten die eine oder andere Matcherfahrung sammeln werden.

 

Organisatorisch war das Jahr 2016 eine Herausforderung. Mittlerweile gibt es sehr viele Thema die mit der eigentlichen

Passion dem Sport Inlinehockey nichts mehr zu tun haben.

 

Wir haben uns in diesem Bereich konsolidiert und blicken auch hier mit Zuversicht in die Zukunft.

 

Es ist alles angerichtet für eine tolle Saison 2017.

 

Wir wünschen an dieser Stelle allen Mitgliedern, Sponsoren, Sportfreunden und Fans ein frohes Weihnachtsfest und einen

guten Rutsch ins Jahr.

 

Veröffentlicht unter News.