Am vergangenen Wochenende war das Damenteam der Wolfurt Walkers zu Gast in Salzburg, wobei sie auf das Österreichische Damennationalteam und 2 Deutsche Bundesliga Teams trafen.

Es waren sehr knappe und spannende Spiele gegen alle Teams, jedoch mussten sich die Walkers mit dem letzten Platz zufrieden geben.

Zeitgleich war das Turnier auch ein Sichtungscamp für das Nationalteam. Gleich 3 Wolfurterinnen schafften es in den Kader. Neben Kapitän Lea Gehrer dürfen nächstes Jahr auch Julia Hagen und Emma Kohler den Adler auf der Brust tragen.

Update Schweizer Meisterschaft

Leider ist es für die Schweizer Teams offiziell nicht erlaubt ohne 3G die Grenze nach Österreich zu passieren. Da in der Schweiz die Covid-Tests sehr teuer sind, werden die Schweizer Mannschaften nicht nach Österreich kommen.

Deshalb hat der Verein entschieden, die Kampfmannschaft und die U16 Mannschaft zurückzuziehen.
Das U13 Team wird die restliche Saison auswärts beenden.

Veröffentlicht unter News.