NLB: Walkers reisen nach La Broye

NLB: Walkers reisen nach La Broye

Auf unbekanntes Terrain begibt sich die Kampfmannschaft der Wolfurt Walkers Am kommenden Samstag. Auswärts treffen die Walkers auf den IHC La Broye. Die Hofsteiger hatten in ihrer Inlinehockey Geschichte noch kein Aufeinandertreffen mit La Broye.   Nach zwei Siegen in eben so vielen Spielen sind die Walkers solide in der Liga angekommen.   La Broye … Weiterlesen

Nachwuchs: Alle Walkers Teams im Volleinsatz

Am kommenden Wochenende kommt es zum ersten Walkers Nachwuchsgroßspieltag.   Alle Teams welche sich in einem geregelten Spielbetrieb befinden sind im Einsatz.   Den Anfang macht am kommenden Samstag die U19 Mannschaft welche sich auswärts gegen La Broye misst.   Die Walkers mussten zum Start zwei klare Niederlagen hinnehmen gegen Wiggertal und wollen sich Weiter … Weiterlesen

NLB: Walkers siegen auch gegen Zofingen

Die Herren Mannschaft der Wolfurt Walkers konnte auch ihr zweites Saisonspiel in der Nationalliga B gewinnen.   Zu Gast in der heimischen HockeyArena waren zum Auftakt die Black Panthers aus Zofingen. Die Panthers kamen besser ins Spiel und konnten nach knapp 2 Minuten in Führung gehen. Wolfurt kam Postwendend zum Ausgleich und konnte das erste … Weiterlesen

Nachwuchs: Wiggertal entführt fast alle Punkte

Am vergangenen Wochenende kam es zum Nachwuchsduell Walkers gg. Wiggertal. In allen Kategorien (Mini, Novizen, Junioren) trafen die Walkers auf die Nachwuchsbewegung der beiden Nationalliga Vereine Rothrist u. Zofingen. Belle Delphine         U13 verliert Spiel in den letzten Minuten Den Anfang machte das U13 Team. Wiggertal trat im Mini Spiel mit kleinem … Weiterlesen

Nationalliga B Auftakt geglückt

Die Kampfmannschaft der Wolfurt Walkers konnte ihren Nationalliga B Auftakt erfolgreich gestalten.   Gegen den IHC Rothrist II konnten die Walkers einen verdienten 6:2 Auswärtserfolg einfahren   Wolfurt startet stark und konnte in den ersten Minuten den Gegner einschnüren. Dennoch ging Rothrist per Powerplay gegen den Spielverlauf mit 1:0 in Führung.   Stefan Oberhauser drehte … Weiterlesen

U19 startet mit Klatsche in die Saison

Die U19 Mannschaft der Wolfurt Walkers ist mit einer derben Auswärtsniederlage gegen Wiggertal United in die Saison gestartet.   Nach einem sehr schlechten Start und einem 7:0 Rückstand nach 5 Minuten konnten die sichtlich nervösen Akteure erste Anzeichen setzen.   Am Ende stand dennoch eine klare 23:3 Auswärtsniederlage auf der Anzeigetafel.   Es wird die … Weiterlesen

U16 erringt erste Punkte gegen Wiggertal

Die U16 Mannschaft der Wolfurt Walkers wurde in dieser Saison stark verjüngt. Dennoch konnte das Team um Kapitän Domenic Grabher die ersten Punkte auswärts gegen Wiggertal gewinnen.   In einer vom Regen geprägten Partie konnten sich die Hofsteiger verdient am Ende mit 6:1 gegen Wiggertal durchsetzen.   Somit ist der Saisonstart unserer U16 Mannschaft geglückt … Weiterlesen

Walkers reisen zum Nationalliga B Auftakt nach Rothrist

Die Kampfmannschaft der Wolfurt Walkers reist am kommenden Samstag zum Auftakt der Nationalliga B Saison nach Rothrist.   Rothrist war für die Walkers in der Vergangenheit immer ein schweres Pflaster.   Von den 4 gespielten Partien konnte in Rothrist lediglich eine Partie gewonnen werden.   Die Walkers gehen motiviert in die neue Saison und wollen … Weiterlesen

U19 Mannschaft zu Gast bei Wiggertal United

Die neu formierte U19 Mannschaft wird am kommenden Wochenende ihr erstes Meisterschaftsspiel gegen Wiggertal United bestreiten.   Das U19 Team wurde über den Winter neu gegründet und wird sicher Anlaufschwierigkeiten haben.   Zusätzlich sind unsere Cracks im unteren Altersniveau angesiedelt und werden in der Juniorenklasse Sicher 2014 ihr Lehrgeld bezahlen müssen.   Dennoch wird die … Weiterlesen

U16 ebenfalls zu Gast bei Wiggertal United

Das Rothrist Wochenende abschliessen wird unsere U16 Mannschaft. Auch die U16 Mannschaft trifft Am kommenden Samstag auswärts auf Wiggertal United.   Im vergangenen Jahr wurden auf Novizen Ebene alle Spiele gegen Wiggertal klar verloren. Dennoch Haben die Jungs um Kapitän Domenic Grabher einen Sprung nach vorne gemacht und gehen hoch Motiviert in die neue Saison. … Weiterlesen

feedback & Erfahrungen

Das sagen unsere MITGLIEDER

Patrick Kalb

Nachwuchstrainer


Da ich vom Eishockey komme und dies ein guter Ausgleich im Sommer ist, bin ich vor 5 Jahren zu den Walkers gestoßen. Es macht mir sehr viel Spaß mit den Kids 8 Monate zu trainieren und ihnen weiterzuhelfen, damit wir von Jahr zu Jahr Erfolge gemeinsam erzielen.

Paul Eberle

U16 Spieler


Ich finde es großartig, dass es so eine coole Halle in der Nähe gibt. Außerdem freut es mich sehr, dass wir in der U16 so viele motivierte Leute haben – dadurch macht jedes Training richtig Spaß.

Niki Berta

Elternteil U10 Torhüter


Der Verein legt großen Wert auf den Nachwuchs. Die Trainer sind großartig und geben sowohl im Training als auch bei Turnieren stets ihr Bestes. Besonders beeindruckend finde ich, dass der Verein mehrere internationale/nationale Meisterschaften organisiert – sowohl im Nachwuchsbereich als auch für die erste Mannschaft. Walkers ist für uns wie eine Familie.


Cornelius Rohner

Spieler Kampfmannschaft

In einer Randsportart, wie es Inline-Skaterhockey noch ist, ist es nicht einfach, so gute Voraussetzungen für den Spielbetrieb zu schaffen. Durch viele engagierte Personen und einem guten Miteinander im Verein wird es uns Spieler und Spielerinnen ermöglicht, diesen besonderen Sport auszuüben.

Lea Gehrer

Spielerin Walkers Damen

Der Zusammenhalt im Verein ist sehr stark und spürbar, besonders die gemeinsame Freude an der Bewegung steht klar im Mittelpunkt. Die Damen stehen nun vor einer neuen Aufgabe in der Schweiz, diesmal in einer größeren Gruppe. Das bringt neue Dynamiken mit sich, und ich bin gespannt, wie sich alles weiterentwickelt und welche Erfahrungen noch folgen werden.

Familie Kaufmann

Laufgruppe

Wir das sind Gabriel (7) Katharina (4) gehen mit unseren Eltern jeden Samstag gerne zum "Training" Laufgruppe beim IHC Wolfurt Walkers. Unsere Trainer Matse und Rosalie leiten die Laufgruppe mit Leidenschaft und mit einer kindgerechten Ruhe. Sie üben keinen Druck auf uns Kinder aus. Die Stunde (9-10) am Samstag ist immer so schnell vorbei und macht uns einen riesengroßen Spaß. Die Idee zum Inlinehockey hatte unser Papa.

Partnerschaften

Unsere SPONSOREN

Gemeinsam bewegen wir mehr. Wir bedanken uns herzlich bei unseren Sponsoren und Partnern, die unsere Vision teilen und den Weg der Walkers tatkräftig mitgestalten.

Komm zum Inlineskaterhockey!

Werde Teil der Walkers-Familie! Egal ob Anfänger oder erfahrener Spieler: Bei uns findest du dein Team. Melde dich einfach bei uns und leg los.